Hallo, ich bin

Kathrin Wirth

Heilpraktikerin und Yogalehrerin

Chakradiagnostik / Chakraharmonisierung

In jedem Menschen lebt ein ursprüngliches Bild seiner selbst, das darauf wartet erkannt zu werden und endlich leben zu dürfen.

Ich möchte mit Ihnen neue Freude, Orientierung und Wege für ein sinnerfülltes Leben finden und diese verwirklichen.

Durch die Chakradiagnostik können sie erfahren welche Kräfte in Ihnen stecken die darauf warten, ausgelebt zu werden.

„Chakra” ist ein Sanskrit-Wort und bedeutet Rad. Die Chakren befinden sich in einer ständigen Drehbewegung und geben feinstoffliche Energie ab. In der Mittellinie des Körpers liegen die sieben Hauptchakras senkrecht übereinander. Sie versorgen den physischen Körper mit Lebensenergie. Sie können durch bewusste Wahrnehmung und Körperübungen angeregt werden.

Die Chakradiagnostik hilft dem Therapeuten, den Ursprung von Erkrankungen und Symptomen zu erkennen und aufzulösen. Das geschieht durch das Wahrnehmen der einzelnen Chakra-Farbe. Sie symbolisiert die jeweilige energetische Versorgung des Chakras und lässt Rückschlüsse auf die psychosomatischen Hintergründe von Symptomen und Krankheiten zu.

Das Energetisieren der Chakras bei der Harmonisierung aktiviert die Lebensenergie und die Selbstheilungskräfte des Menschen. Dieser fühlt sich gestärkt und regeneriert. Es stellt sich ein Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele ein.

Jedem Chakra werden sieben Lebenskräfte und sieben Organfunktionskreise zugeordnet.
Lebt der Mensch seine angeborene Kraft, erfährt er das Leben glücklich, freut- und kraftvoll. Er ist den Herausforderungen des Alltags gewachsen.

Blockierte Energien (z.B. durch traumatische Erlebnisse) in den Chakren können die Ursache von Krankheiten, Schwäche oder psychischen Störungen sein. Dadurch wird nur reduzierte Lebensenergie an die Organe und Organsysteme weitergeleitet.

Durch die analytische Stärke der Chakra-Diagnostik können abgespaltene Energien erkannt und geändert werden. Die therapeutische Anwendung der Chakra-Harmonisierung bewirkt wieder ein Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Die Organe werden wieder mit frischer Lebensenergie versorgt und so werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Die Chakra-Harmonisierung findet ihre Anwendung bei körperlichen, psychischen sowie
seelischen Erkrankungen.

" Sei Du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt “

Mahatma Gandhi